Osnabrück übernimmt Spitze - 2:0 gegen Offenbach

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat die Führung in der 3. Fußball-Liga übernommen und seinen besten Saisonstart seit 2006 hingelegt. Die Niedersachsen gewannen zu Hause gegen Kickers Offenbach mit 2:0 (2:0) und sind nach drei Spieltagen als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust.

Die Tore vor 11 000 Zuschauern erzielten Timo Staffeldt (30.) und Simon Zoller (39.) (2:0). Ihr Teamkollege Paul Thomaik (62.) sah die Gelb-Rote Karte. Mit zwei Punkten Vorsprung führt Osnabrück, weiter ohne Gegentor, das Feld der 20 Drittligisten an. Zwei Zähler dahinter rangiert das Trio Heidenheim, Unterhaching und Halle. Die Offenbacher warten unterdessen weiter auf ihren ersten Punkt und sind Vorletzter.

Die von den überragenden Gaetano Manno und Daniel Nagy angeführten Hausherren zeigten eine starke Leistung und spielten von Beginn an auf Sieg. Die Gäste kamen kaum zum Luftholen, während Osnabrück permanenten Druck aufbaute. Auch die Überzahl konnte Offenbach nicht nutzen. Die Gastgeber hätten noch höher gewinnen können, vergaben aber nach der Pause zahlreiche Großchancen. Zuletzt war der VfL 2006/07 mit drei Siegen gestartet. Am Ende der Saison gelang mit Trainer Claus-Dieter Wollitz der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort