Osnabrück verspielt gegen BVB II den Sieg in Unterzahl

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Liga in Unterzahl einen Sieg verspielt. Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Borussia Dortmund II kamen die Niedersachsen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Dabei führten die Hausherren in der osnatel-Arena nach dem Treffer von Stanislav Iljutcenko (36.) und hatten die Partie vor 7700 Zuschauern unter Kontrolle. Nachdem Sofien Chahed (59.) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, gab Osnabrück seine Überlegenheit ab. David Solga (75.) besorgte den Ausgleich für die Gäste per Foulelfmeter, die ab der 83. Minute auch in Unterzahl spielen mussten. Mustafa Amini sah die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel.

Osnabrück bleibt nach dem Unentschieden im dritten Spiel ungeschlagen, aber als Zwölfter im Niemandsland der Tabelle. Dortmund hingegen rutscht auf den vorletzten Tabellenrang ab, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort