Osnabrück weiter Spitze - Wiesbaden beendet Serie

Leipzig (dpa) - Der VfL Osnabrück die Tabellenführung der 3. Fußball-Liga gefestigt. Der Spitzenreiter gewann am Samstag beim VfB Stuttgart II mit 2:1 und hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Preußen Münster, der mit 3:2 gegen Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt gewann.

Anteil an dem Sieg hatte auch Preußen-Stürmer Matthew Taylor, der nun die Torschützenliste mit elf Treffern anführt. Zwei Serien wurden an diesem 16. Spieltag beendet: Die Kickers Offenbach verloren am Samstag nach elf ungeschlagenen Partien wieder ein Spiel beim 0:1 in Darmstadt und verloren den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Der SV Wehen-Wiesbaden bewies dagegen, dass er doch noch gewinnen kann. Nach 14 sieglosen Spielen gewannen die Hessen mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.

Nicht gewonnen, aber nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Punkt geholt, hat Aufsteiger Hallescher FC. Gegen den Aufstiegsaspiranten Arminia Bielefeld gelang im Heimspiel ein 2:2. Halle wartet dennoch seit zehn Spielen auf einen Sieg. Bielefeld rutschte in der Tabelle trotz des zehnten Saisontores von Fabian Klos auf Platz drei ab.

An die Aufstiegsränge heran rückte auch Hansa Rostock. Die Hanseaten besiegten Saarbrücken mit 2:0. Auch der Karlsruher SC hält mit dem 2:1-Sieg in Chemnitz - den dritten Sieg in Serie - Anschluss an die Spitzengruppe. Der SV Babelsberg 03 gewann gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort