Preußen Münster bezwingt Schlusslicht Darmstadt

Münster (dpa) - Marco Königs hat den SC Preußen Münster am Samstag mit einem Hattrick zu einem 3:0 (1:0)-Sieg in der 3. Fußball-Liga gegen den SV Darmstadt 98 geführt.

Der Stürmer brachte sein Team vor 6102 Zuschauern in der 41. Minute mit einem 20-Meter-Schuss in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 71. und der 74. Minute sorgte Königs für den sicheren Sieg des Tabellendritten.

Die Pausenführung für die Gastgeber war etwas schmeichelhaft, denn auch die Gäste besaßen einige Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel verdiente sich der SC Preußen jedoch den Sieg. Damit blieb der Tabellendritte zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen und sicherte so seine Position auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Dagegen blieb Darmstadt zum fünften Mal hintereinander sieglos und geht als Schlusslicht in die Winterpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort