Punkteteilung: Babelsberg 1:1 gegen Chemnitz

Potsdam (dpa) - Oliver Kragl (90.+3) hat dem SV Babelsberg in der 3. Fußball-Liga durch ein Tor in letzter Sekunde ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Chemnitzer FC gerettet.

Wie bereits im Hinspiel brachte Benjamin Förster (59.) die Gäste zunächst durch ein sehenswertes Tor in Führung. Vor 2703 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion setzte er sich im Strafraum gegen Aaron Berzel durch und hob den Ball anschließend über den chancenlosen Torwart Frederic Löhe.

Ein Gästesieg wäre durchaus verdient gewesen, da die Sachsen über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft waren und in der ersten Hälfte bereits gute Chancen vergaben. Durch die Punkteteilung veränderte sich tabellarisch für beide Teams nichts. Chemnitz bleibt mit 26 Zählern auf Rang elf, Babelsberg rangiert mit 23 Punkten zwei Plätze dahinter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort