Punkteteilung in Aachen: 1:1 gegen Wiesbaden

Aachen (dpa/lnd) - Fußball-Drittligist Alemannia Aachen hat den zweiten Heimsieg der Saison verpasst. Auf dem Tivoli kamen die Hausherren nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den auswärts noch sieglosen SV Wehen Wiesbaden hinaus.

Vor 11543 Zuschauern mussten die Hausherren trotz Überlegenheit sogar noch um den Punktgewinn bangen. Milan Ivana (67.) brachte die Gäste in Führung. Erst in der 81. Minute gelang Kai Schwertfeger der verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Nach dem Unentschieden bleiben beide Mannschaften im Tabellenkeller. Aachen liegt auf Rang 14, Wehen Wiesbaden belegt nach dem 14. sieglosen Spiel hintereinander den 15. Tabellenplatz.

Im ersten Durchgang war das Spiel geprägt von viel Kampf aber wenigen spielerischen Höhepunkten. Torchancen waren Mangelware, folgerichtig ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams dann gute Tormöglichkeiten. Nach der Gästeführung kam Aachen noch zum verdienten Ausgleichstreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort