Regensburg und Sandhausen trennen sich 1:1

Regensburg (dpa) - Im Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga hat es SSV Jahn Regensburg trotz spielerischer Überlegenheit nicht geschafft, einen Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV Sandhausen einzufahren.

Beide Teams trennten sich im Jahnstadion 1:1 (1:1).

Torschützen vor 4387 Zuschauern waren Jim-Patrick Müller (11.) sowie David Ulm in der 40. Minute per Foulelfmeter für die Gäste. Während Sandhausen auf den zweiten Platz zurückfiel, verteidigte Regensburg den Relegationsplatz und ist gleichzeitig seit zwölf Heimspielen ungeschlagen. Beide Teams agierten von Beginn an mit hohem Tempo. Allerdings war die Elf von Trainer Markus Weinzierl in der ersten Halbzeit über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Bis zum Strafstoß, als André Laurito seinen Gegenspieler Frank Löning zu Fall brachte, ließ Jahn den Gästen aus Sandhausen nur wenig Spielraum.

In der zweiten Hälfte spielten die ambitionierten Teams dann auf Augenhöhe. In einer hektischen Schlussphase verpassten es jedoch die Gastgeber, ihre zahlreichen Torchancen zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort