Sieg gegen Heidenheim: Bielefeld klettert auf Rang zwei

Bielefeld (dpa/lnd) - Arminia Bielefeld hat sich mit einem Sieg im Verfolger-Duell auf Platz zwei der 3. Fußball-Liga katapultiert. Die Arminia bezwang den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (1:0) und zeigte sich gut gerüstet für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen Bayer 04 Leverkusen.

Den entscheidenden Treffer vor 6828 Zuschauern in der Schüco-Arena erzielte Stephan Salger in der 33. Minute. Dadurch schieben sich die Ostwestfalen auf den zweiten Tabellenrang. Heidenheim hingegen verliert etwas den Anschluss an die Aufstiegsränge und fiel auf Rang sieben zurück.

Bielefelds Trainer Stefan Krämer baute seine zuletzt erfolgreiche Startelf nicht um. Sein Team zeigte von Beginn an, wer Herr im eigenen Stadion ist. Die Heidenheimer standen zwar gut in der Abwehr, doch bei dem Gewaltschuss von Salger von der linken Seite waren Abwehr und Torhüter machtlos. David Schittenhelm wollte per Grätsche noch klären, fälschte das Leder aber unhaltbar für seinen Keeper ab. In der zweiten Halbzeit drückte Heidenheim phasenweise verstärkt nach, kam aber nicht wirklich zu zählbaren Tormöglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort