Später Unterhachinger Ausgleich: 2:2 gegen Darmstadt

Unterhaching (dpa) - Torjäger Florian Niederlechner hat die SpVgg. Unterhaching am ersten Rückrundenspieltag der 3. Fußball-Liga vor einer Heimniederlage bewahrt. Mit seinem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit markierte er das 2:2 (0:1)-Endresultat in der Partie gegen den SV Darmstadt 98.

Damit verpassten es die Rand-Münchner, vorübergehend auf Aufstiegsplatz zwei zu klettern. Vor 1400 Zuschauern im Generali Sportpark hatte Preston Zimmermann den Tabellenletzten aus Darmstadt mit seinen Toren in der 2. und 76. Minute zweimal in Führung gebracht. Niederlechner verwandelte in der 76. Minute einen Foulelfmeter zum vorübergehenden 1:1.

Nach dem frühen Rückstand war Unterhaching das spielbestimmende Team, verpasste es jedoch, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Darmstadt verteidigte aufopferungsvoll und war bei den wenigen Kontern nicht ungefährlich. Lange Zeit sahen die „Lilien“ wie der Sieger aus, es wäre der erste Auswärtserfolg des Aufsteigers gewesen. Niederlechners später Ausgleich war jedoch nicht unverdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort