Stuttgarter Kickers unterliegen Münster 0:2

Stuttgart (dpa) - Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga gegen den SC Preußen Münster mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 3100 Zuschauern gelang Münster ein blendender Start durch Dimitrij Nazarov (3.), der eine zu kurze Abwehr der Gastgeber bestrafte.

Danach mühten sich die Schwaben zwar redlich um den Ausgleich, erspielten sich dabei aber nicht viele Tormöglichkeiten. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute. Der eingewechselte Addy-Waku Menga (90.) nutzte einen eklatanten Abwehrfehler der Stuttgarter zum Endstand.

Nach ihrem frühen Rückstand hatten die Stuttgarter Mühe, ins Spiel zu finden. Die Münsteraner rissen ebenfalls keine Bäume aus, unverdient war ihr Erfolg jedoch nicht. Durch die drei Punkte rückte der Tabellenzweite bis auf einen Zähler an Spitzenreiter VfL Osnabrück heran. Die nun bereits zum vierten Mal in Serie sieglosen Stuttgarter rutschten vom 15. auf den 17. Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort