Stuttgarter Kickers weiter ohne Sieg

Stuttgart (dpa) - Auch im Duell der Aufsteiger in der 3. Fußball-Liga konnten die Stuttgarter Kickers nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen den Halleschen FC kamen die Schwaben nicht über ein 0:0 hinaus und bleiben vorerst im Tabellenkeller.

Halle hingegen ist weiterhin ungeschlagen und verteidigte durch das Unentschieden den vierten Tabellenplatz. Die 4600 Zuschauer im Gazi-Stadion an der Waldau jubelten schon über einen Treffer für die Hausherren, jedoch stand Torschütze Mahir Savranlioglu (68.) deutlich im Abseits.

In der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste erwartet selbstbewusst und ballsicher. Erst nach rund 40 Minuten kamen die Stuttgarter besser ins Spiel und erarbeiteten sich vor allem in der zweiten Halbzeit auch nennenswerte Torchancen. Doch bei Halles Torwart Darko Horvat war stets Endstation. Trotz ordentlicher Spielanlage scheiterten die Schwaben erneut an der schwachen Chancenverwertung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort