SV Darmstadt 98 muss Schulden zurückzahlen

Darmstadt (dpa) - Kommando zurück bei den Finanzen des Fußball-Drittligisten SV Darmstadt 98: Der Aufsteiger muss nun doch Schulden an die Stadt Darmstadt zurückzahlen, es geht um fast 540 000 Euro.

Der Magistrat hob den von der Stadtverordnetenversammlung am 21. Juni dieses Jahres beschlossenen Schuldenerlass für die Fußballer auf, wie die Stadt mitteilte. Damit wurde dem Regierungspräsidium, Aufsicht für den Darmstädter Haushalt, gefolgt. Es hatte Bedenken am Schuldenerlass geäußert. Details über Art und Weise des Rückzahlens will die Stadt Anfang nächsten Jahres mit dem SV 98 klären. Thema sein sollen auch die Bedingungen der Stadionnutzung. Die Stadtverordneten hatten den „Lilien“ ihre Restschulden aus zwei Bürgschaften erlassen, damit der Verein in der dritten Liga klarkommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort