Trainerdebüt missglückt: Regensburg verliert erneut

Regensburg (dpa) - Christian Brand ist das Debüt als Trainer des SSV Jahn Regensburg missglückt. Der Tabellenletzte der 3. Fußball-Liga verlor am Samstag gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:1).

Das entscheidende Tor schoss vor 4070 Zuschauern Christoph Hemlein in der 37. Minute. Durch den Auswärtssieg konnten sich die Bielefelder um einen Rang auf den zweiten Platz verbessern. Regensburg wartet dagegen seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die Hausherren kamen besser ins Spiel und suchten strukturiert den Weg in den gegnerischen Strafraum. Aias Aosman (7.) kam in aussichtsreicher Position zum Schuss, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. Die Arminen kämpften sich nach und nach in die Partie, so dass sich die Mannschaften zwischenzeitlich neutralisierten. Dann übersah die Jahn-Abwehr allerdings Hemlein, der die Bielefelder in Führung schoss. Nach der Halbzeitpause spielten die Hausherren sehr bemüht, waren im Angriff aber zu ideenlos. Benedikt Schmid (88.) hatte noch eine große Chance zum Ausgleich, vergab diese aber leichtfertig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort