Unglücklicher Miriuta-Einstand - Münster an Dresden dran

Leipzig (dpa) - Vasile Miriuta hat beim FC Energie Cottbus einen unglücklichen Trainereinstand in der 3. Fußball-Liga erlebt. Die Lausitzer mussten beim heimstarken Aufsteiger 1. FC Magdeburg in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter durch Torjäger Christian Beck hinnehmen.

Beck hatte in der 56. Minute schon die FCM-Führung markiert. Nach dem 2:2 (0:0) kletterten die Cottbuser aber vorerst auf einen Abstiegsplatz.

An der Tabellenspitze bleibt Preußen Münster der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Dynamo Dresden, der erst an diesem Sonntag gegen den VfR Aalen spielt. Die Mannschaft von Ex-Dynamo-Trainer Ralf Loose kam am 11. Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers zu einem 4:2 (1:1).

Die nicht aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05 siegte bereits am Freitagabend gegen den Halleschen FC 2:0 (0:0) und ist Tabellendritter. Es war für den HFC die erste Niederlage von Neu-Trainer Stefan Böger, der zuletzt aus vier Spielen zehn Punkte geholt hatte. Weiterhin ungeschlagen im eigenen Stadion bleibt der FC Erzgebirge Aue, der allerdings nur zu einem torlosen Unentschieden gegen Holstein Kiel kam und auf Platz vier rutschte.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Großaspach. Zwischen die SG Sonnenhof und dem VfL Osnabrück fielen schon allein in der ersten halben Stunde alle sechs Treffer zum Endstand von 3:3 (3:3). VfL-Akteur Tobias Willers sah in der 38. Minute die Gelb-Rote Karte.

Ebenfalls die Ampelkarte sah Marco Kofler (41.) beim 0:0 seines FC Hansa Rostock beim SV Wehen-Wiesbaden. Der FC Rot-Weiß Erfurt gewann trotz Rückstand mit 2:1 (0:1) gegen den SV Werder Bremen II. Der Chemnitzer FC kam am Freitagabend nicht über ein 1:1 (0:1) bei Aufsteiger Würzburger Kickers hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort