Unterhaching festigt Platz drei mit 0:0 in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa) - Die SpVgg Unterhaching hat mit einem 0:0 beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC ihren dritten Platz in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Der KSC dagegen tritt im Mittelfeld weiter auf der Stelle und wurde von den 9769 Zuschauern mit Pfiffen in die Kabinen verabschiedet.

Beste Spieler bei Karlsruhe waren Hakan Calhanoglu und Mathias Moritz, bei Unterhaching überzeugten Maximilian Welzmüller und Yasin Yilmaz. In der ersten Hälfte konnte sich die Badener vor eigenem Publikum zwar ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, Selcuk Alibaz (11./24.) und Koen van der Biezen (32.) vergaben jedoch ihre klaren Chancen.

Auch nach der Pause kombinierten die Schützlinge von Trainer Markus Kauczinski streckenweise ansprechend, gefährlich tauchten sie jedoch erst in der Schlussphase durch Karim Benyamina (71./74.) vor dem Unterhachinger Tor auf. In der 84. Minute rettet Ersatztorhüter Mathias Moritz, der für den wegen Magen-Darm-Problemen kurzfristig verhinderten Kapitän Dirk Orlishausen aufgelaufen war, mit einer Glanzparade das Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort