Unterhaching siegt und übernimmt Tabellenführung

Wiesbaden (dpa/) - Die SpVgg Unterhaching hat am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga für die erste Überraschung gesorgt. Das Team von Trainer Claus Schromm besiegte den klar besseren SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (0.0).

Durch den Sieg übernahm die SpVgg vorübergehend die Tabellenführung. Die beiden Siegtore vor 2769 Zuschauer in Wiesbaden fielen erst kurz vor Schluss. In der 80. Spielminute traf Dominik Rohracker. Neun Minuten später machte Sascha Bigalke (89.) den zweiten Saisonsieg perfekt.

Der SV Wehen Wiesbaden war bis zum Führungstreffer der Gäste die klar bessere Mannschaft. Das Manko: die Chancenverwertung. Allein Zlatko Janjic hatte zahlreiche Großchancen für die Hausherren, schaffte es aber nicht, sie in Tore umzumünzen. Die meisten Angriffe wurden von einer cleveren Unterhaching-Abwehr abgewehrt. Damit bleibt sie auch nach drei Spielen ohne Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort