Wollitz: Druck in Osnabrück extrem durch Altlasten

Osnabrück (dpa) - Claus-Dieter Wollitz sieht sich und den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück wegen wirtschaftlicher Probleme unter extremem Druck.

„Ich weiß, dass dieser Verein nicht mehr viele Chancen bekommt. Fünf vor zwölf? Nein, es ist fünf nach zwölf“, sagte der Trainer und Sportdirektor in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Wir sind im Moment dabei, mit aller Kraft die Uhr zurückzustellen“, erklärte Wollitz. Der verschuldete VfL liegt nach knapp einem Drittel der Saison überraschend auf Platz zwei der 3. Liga.

In seiner neuen Rolle als Sportdirektor habe er neue Einblicke erhalten: „Ich weiß, wie angespannt die finanzielle Lage ist, wie schwer es ist, mit den Altlasten umzugehen, wie extrem schwierig es ist, eine Balance zu finden zwischen wirtschaftlicher Vernunft und dem Anspruch, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.“ Der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer hat in seiner zweiten Amtszeit bei den Osnabrückern zusätzliche Aufgaben übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort