Auch Klopp kritisiert EM-Gastgeber Ukraine

Dortmund (dpa) - Nach Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat auch Jürgen Klopp von Borussia Dortmund Kritik am EM-Gastgeberland Ukraine geübt. „Aber das sollte im Vorfeld geklärt werden, ob ein Land die Berechtigung haben soll oder nicht“, sagte der Trainer des deutschen Meisters in Dortmund.

„Ich halte die Abläufe in der Ukraine auch für fragwürdig. Aber ich bin ein normaler Kerl. Wenn reagiert werden muss, dann nicht vom Sport, sondern von der Politik“, ergänzte Klopp.

Am Mittwoch hatte BVB-Chef Watzke angekündigt, aus Protest gegen die Haftbedingungen für die ehemalige ukrainische Premierministerin Julia Timoschenko im Sommer auf den Besuch von EM-Spielen im Land des Mitausrichters zu verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort