1. FC Köln will offizieller „Karnevalsverein“ werden

Köln (dpa) - Mit dem Lied „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ nehmen die Fans des 1. FC Köln sich selbst und den Fußballclub gern auf die Schippe. Nun will der Bundesligist diesen Status auch offiziell etablieren lassen:

1. FC Köln will offizieller „Karnevalsverein“ werden
Foto: dpa

Der FC hat nach „Express“-Informationen beim Festkomitee Kölner Karneval (FK) um Bürgen geworben, die den Bundesligisten in frühestens zehn Jahren zum ordentlichen FK-Mitglied machen sollen.

Vereinspräsident Werner Spinner schrieb, dass sich der FC mit dem Kölner Karneval vernetzen und ihn aktiv fördern wolle. Findet der Verein genügend Bürgen, woran keiner zweifelt, kann er als „förderndes Mitglied“ in das FK aufgenommen werden. Nach fünf Jahren kann der FC „hospitierendes“ und nach weiteren fünf Jahren dann ordentliches Mitglied sein.

„Jeck“ ist der FC in seiner Führungsspitze ohnehin schon: Vizepräsident Markus Ritterbach ist auch Präsident des Festkomitees Kölner Karneval von 1823.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort