22 Spiele: 96-Heimserie gerissen

Hannover (dpa) - Zwei der spektakulärsten Fußballer der Bundesliga bilden den Rahmen für eine beeindruckende Heimserie von Hannover 96, die am neunten Spieltag zu Ende ging. 22 Heimspiele hatten die Niedersachsen in der Liga nicht mehr verloren.

Dann kam Juan Arango und zeigte 96 in neun Minuten die Grenzen auf. Mit zwei Torvorlagen und einem direkt verwandelten Freistoß drehte der Venezolaner ein 0:2 in Hannover noch in ein 2:3 zugunsten Borussia Mönchengladbachs.

Am 30. April 2011 hatte Marco Reus mit einem Fernschuss - ebenfalls für Gladbach - den bis dahin letzten Auswärtssieg eines Teams in Hannover besorgt. „Das ist sehr ärgerlich. Wir wollten die Serie eigentlich ausbauen“, schimpfte Mittelfeldspieler Lars Stindl, der vor dieser Saison auch in Gladbach auf dem Zettel stand.

Vor allem Mirko Slomka war richtig angefressen. „Arango ist doch nun wirklich kein Unbekannter. Vor allem auch als Freistoßschütze nicht“, haderte der 96-Coach. Mehr noch als die gerissene Serie ärgerte Slomka eine in seinen Augen wieder einmal unnötige Niederlage. „Wir haben in den letzten Wochen sehr viele Punkte liegen gelassen und sind mit nur elf Punkten zurückgefallen.“ Als Tabellenzehnter hat Hannover den Anschluss an die Europa-Cup-Ränge zunächst einmal verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort