Abkauf der Ausstiegsklausel: Reus-Berater hat keine Eile

Dortmund (dpa) - Nationalspieler Marco Reus hat keine Eile, mit Borussia Dortmund eine Einigung beim Abkauf seiner Ausstiegsklausel zu erzielen.

Abkauf der Ausstiegsklausel: Reus-Berater hat keine Eile
Foto: dpa

„Marco ist für jeden europäischen Spitzenclub eine Verstärkung, von daher ist es auch völlig normal, dass sich viele Vereine um ihn bemühen“, sagte Reus-Berater Dirk Hebel der „Bild“-Zeitung.

Zunächst wolle der 25 Jahre alte Fußball-Star, der wegen eines Syndesmoseband-Anrisses auf die WM verzichten musste, „vollständig gesund werden und noch stärker als zuvor“ auf den Platz zurückkehren. „Alle anderen Dinge stehen erst einmal hinten an“, sagte Hebel. Im bis 2017 datierten Vertrag von Reus mit dem deutschen Vizemeister BVB soll für einen vorzeitigen Ausstieg im Sommer 2015 eine Ablöse von 35 Millionen Euro festschrieben worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort