Alaba glaubt an sich - Gegen Düsseldorf winkt Startelf

München (dpa) - Nach seinem ersten Länderspieltreffer für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hofft der lange verletzte David Alaba auch beim FC Bayern auf bessere Zeiten. „Ich habe immer an mich geglaubt und in der Rehazeit auch gut gearbeitet“, betonte der 20 Jahre alte Allrounder.

Im Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag winkt ihm vielleicht sogar ein Platz in der Münchner Startelf. Dann nämlich, wenn Trainer Jupp Heynckes Alaba hinten links den Vorzug beispielsweise vor Holger Badstuber gibt, der zuletzt beim 4:4 im Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden mehrmals patzte.

„Ich weiß, dass der Trainer mich eher links hinten sieht im Moment“, sagte der vielseitig einsetzbare Österreicher. „Darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Aber ich habe jetzt auch erst ein richtiges Spiel hinter mir“, sagte er einschränkend. Ein Ermüdungsbruch im linken Fuß hatte ihn zuletzt monatelang außer Gefecht gesetzt. Beim 4:0 der Österreicher gegen Kasachstan hatte er am vergangenen Dienstag sein erstes Länderspieltor erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort