Allofs sieht Parallelen zwischen Hecking und Schaaf

Wolfsburg (dpa) - In nur wenigen Tagen Trainingsarbeit hat der neue Wolfsburger Trainer Dieter Hecking Geschäftsführer Klaus Allofs überzeugt.

Der Sportchef des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kann sich eine ähnlich enge Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen wie zuvor mit Thomas Schaaf bei Werder Bremen. Mit Trainer Schaaf hatte Allofs bis Ende 2012 bei Werder 13 Jahre lang gearbeitet.

„Ich glaube, dass es passt. In vielen Dingen denken wir ähnlich. Wir tauschen uns ständig aus“, berichtete Allofs nach dem Trainingslager des VfL in der vergangenen Woche im türkischen Belek.

Allofs hatte Hecking nach der Hinrunde überraschend vom Liga-Rivalen 1. FC Nürnberg verpflichtet. Eigentlich galt Allofs' früherer Nationalmannschaftskollege aus gemeinsamen aktiven Jahren, Bernd Schuster, als Favorit.

Wolfsburg startet am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart in die Rückrunde. Hecking ist überzeugt, den Tabellen-15. in der zweiten Saisonhälfte weiter nach oben zu führen. „Ich habe eine sehr leistungsbereite Mannschaft vorgefunden“, meinte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort