Allofs verteidigt Rummenigge: Nicht sauber formuliert

Bremen (dpa) - Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hat vor dem Nord-Süd-Duell gegen den FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge in Schutz genommen.

Der Bayern-Vorstandschef war nach dem 2:1-Sieg in der Champions League gegen Real Madrid wegen seiner Aussage „Wir haben jetzt eine Woche Zeit, zu regenerieren“ in die Kritik geraten. Vor dem Rückspiel am nächsten Mittwoch in Madrid müssen die Münchner am Samstag in der Bundesliga beim langjährigen Erzrivalen in Bremen antreten.

„Ich kenne Karl-Heinz Rummenigge sehr gut. Er würde sich nie so respektlos über Werder äußern. Er hat es nur nicht sauber formuliert“, erklärte Allofs. Auch wenn die Münchner nicht mit ihrer besten Mannschaft antreten sollten, wäre das keine Missachtung des Gegners. Das sieht auch Thomas Schaaf so: „Es ist egal, ob Bayern mit einer B, C oder Y-Mannschaft kommt. Uns wird eine starke Mannschaft gegenüberstehen“, sagte der Bremer Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort