Arnautovic fehlt lange - Wesley-Transfer perfekt

Bremen (dpa) - Ein kurioser privater Unfall könnte das Saisonaus für Werder Bremens Angreifer Marko Arnautovic bedeuten. Der österreichische Fußball-Nationalspieler zog sich beim Spielen mit seinem Hund einen Innenbandriss im rechten Knie zu und fällt mindestens sechs Wochen aus.

Das gab Werder am Donnerstagabend bekannt. Arnautovic könnte somit frühestens am 32. Spieltag gegen Bayern München wieder für den Bundesligisten spielen. „Marko hat uns von diesem Vorfall berichtet. Natürlich ist das ärgerlich, weil uns damit eine wichtige Option in den kommenden Wochen fehlt“, erklärte Trainer Thomas Schaaf. Arnautovic war offenbar beim Spielen mit seinem Haustier im Boden hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht.

Derweil ist der kompliziert gewordene Wechsel von Wesley zu Palmeiras Sao Paulo endlich perfekt. Werder erteilte dem brasilianischen Mittelfeldspieler einem Monat nach Verständigung über den Transfer die Freigabe. „Nachdem wir uns bereits vor einiger Zeit mit den Verantwortlichen von Palmeiras geeinigt hatten, sind nun auch alle Bankgarantien eingetroffen, die für die Absicherung des Transfers nötig waren“, sagte Werder-Chef Klaus Allofs.

Bereits Anfang Februar war der Wechsel verkündet worden. Als Ablösesumme waren etwa sechs Millionen Euro im Gespräch. Nach der Abreise Wesleys in seine Heimat war immer wieder über Probleme beim brasilianischen Club berichtet worden, den Transfer finanziell stemmen zu können. Wesley war im August 2010 für 7,5 Millionen Euro nach Bremen gekommen und erzielte in 26 Bundesligaspielen zwei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort