Arslan geht nach Istanbul - Lasogga im HSV-Training

Hamburg (dpa) - Mittelfeldspieler Tolgay Arslan wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Besiktas Istanbul.

Arslan geht nach Istanbul - Lasogga im HSV-Training
Foto: dpa

„Ich freue mich, euch berichten zu können, dass ich einen Vertrag bei Besiktas Istanbul unterzeichnet habe. Letzten Endes konnte ich trotz verlockender Angebote nur auf mein Herz hören und das schlägt für Besiktas!“, schrieb Arslan auf Facebook.

Die Türken sollen für den 24-Jährigen etwa 500 000 Euro an den HSV zahlen, zudem wären die Hanseaten an einem Weiterverkauf beteiligt. Arslan trifft in Istanbul auf den ehemaligen Hamburger Mitspieler Gökhan Töre.

Erstmals in der Vorbereitung auf die Rückrunde trainierte Pierre-Michel Lasogga mit der Mannschaft. Der 23 Jahre alte Stürmer spielte am Vortag überraschend sogar eine halbe Stunde beim 1:1 gegen Odense mit. „Es freut mich, dass er zurück ist. Gegen Köln steht Pierre auf jeden Fall im Kader“, sagte HSV-Trainer Josef Zinnbauer. Schon in der Hinrunde hatte Lasogga immer wieder Muskelprobleme, konnte die Vorbereitung kaum mitmachen. Nicht verpflichten wird der HSV den Schweizer Testspieler Innocent Emeghara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort