Aufatmen beim HSV - Van der Vaart ohne Probleme

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV baut im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf Rafael van der Vaart. Weil der Regisseur trotz seiner Adduktorenbeschwerden das Training weitgehend absolvierte, dürfte seinem Einsatz kaum etwas im Wege stehen.

„Ich habe keine Probleme verspürt“, sagte der Niederländer.

Seit der 29-Jährige zum HSV zurückgekehrt ist, läuft es bei den Hamburgern. Aus den vergangenen vier Spielen holten die Hanseaten immerhin zehn Punkte. Daher will Trainer Thorsten Fink keineswegs auf seine zentrale Figur auf dem Platz verzichten. „Ich habe schon ein bisschen gebangt“, meinte der Coach. Ein Wackelkandidat ist dagegen Milan Badelj, der einen Sehneneinriss im Sprunggelenk erlitt.

Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia sieht der Partie entspannt entgegen, auch wenn es ein „wichtiges Spiel“, aber „nichts Extremes“ sei. Der Coach hatte Medienspekulationen über seine mögliche Entlassung im Fall einer Niederlage abgetan.

Labbadia will gegen den HSV auf den sich stark fühlenden Kapitän Serdar Tasci setzen und kündigte auch den erneuten Einsatz des Österreichers Raphael Holzhauser in der Start-Elf an. Verzichten muss der Trainer hingegen auf Stürmer Cacau, der sich am Mittwoch einen Kreuzbandriss zuzog und mindestens drei Monate ausfallen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort