Augsburg gegen Meister Dortmund unter Druck

Augsburg (dpa) - Trotz der tristen Tabellensituation will Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg im Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund mit Selbstvertrauen auftrumpfen.

„Wir dürfen uns nicht verstecken. Wir müssen mutig nach vorne spielen“, sagte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor der seit Wochen ausverkauften Partie am Samstag. „Um etwas zu holen, müssen wir über uns hinauswachsen.“

Hoffnung macht den Schwaben die Erinnerung an die letzte Heimpartie gegen Dortmund vor acht Monaten. Damals trotzte Augsburg dem späteren Meister ein verdientes 0:0 ab.

Am Samstag muss Trainer Weinzierl auf Profi Jan Moravek verzichten, den eine Verhärtung im Oberschenkel plagt. Der Einsatz von Kevin Vogt (muskuläre Probleme) ist unsicher. Hoffnung macht die mögliche Rückkehr von Angreifer Sascha Mölders und Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo. Allerdings dämpfte Weinzierl die Erwartungen: „Man darf keine Wunderdinge erwarten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort