Augsburg hat bei Abstieg 10 Millionen weniger

Augsburg (dpa) - Bei einem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga müsste der FC Augsburg auf etwa 10 Millionen Euro im jährlichen Etat verzichten.

„Es wäre ein riesiger finanzieller Rückschritt, aber wir könnten ihn verkraften“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Bircks in der „Augsburger Allgemeinen“. Vor allem schrumpfende Fernsehgelder würden den Tabellenvorletzten der Bundesliga empfindlich treffen. „Auch aus den Werbeverträgen und Logenvermietungen würde weniger Geld fließen“, erklärte Bircks. Der aktuelle Etat des FC Augsburg beträgt rund 38 Millionen.

Augsburg steht mit nur acht Punkten aus 15 Spielen auf Platz 17 in der Bundesliga. Zu einem Relegationsplatz fehlen den bayerischen Schwaben vier Punkte, auf einen Nicht-Abstiegsplatz acht Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort