Augsburg holt Abwehrspieler Janker von Hertha BSC

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat unmittelbar vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga seine Kader um Abwehrspieler Christoph Janker von Hertha BSC Berlin erweitert.

Augsburg holt Abwehrspieler Janker von Hertha BSC
Foto: dpa

Der 29 Jahre alte Profi wechselt ablösefrei zum Tabellensechsten und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Janker ist nach Offensivspieler Dong-Won Ji (Borussia Dortmund) und dem vom FC Bayern München ausgeliehenen Mittelfeldtalent Pierre-Emile Hojbjerg der dritte Augsburger Winterzugang.

Janker bezeichnete den Wechsel zum FC Augsburg als eine „neue Herausforderung“ für ihn. Der aus der Jugend des TSV 1860 München hervorgegangene Abwehrspieler hatte bei Hertha in der Hinrunde keine Rolle mehr gespielt. Er stand bei keinem der 17 Spiele im Kader des Bundesligateams. Der FCA reagierte mit der Verpflichtung des Außenverteidigers auf seine „dünne Personaldecke in der Defensive“, wie Geschäftsführer Stefan Reuter begründete.

Janker hat nach Vereinsangaben am Freitag in Augsburg die sportmedizinischen Untersuchungen erfolgreich absolviert. Er könne damit das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort