Augsburg holt Mittelfeldakteur Moravek

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Jan Moravek vom Liga-Konkurrenten Schalke 04 ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Tscheche unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende, teilten die Schwaben mit.

Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Jan Moravek ist ein Offensivspieler, der unserem Spiel durch seine Kreativität zusätzliche Impulse geben kann und uns helfen wird, unser großes Ziel des Klassenerhaltes zu erreichen“, sagte Trainer Jos Luhukay. Moravek wird schon am Dienstag mit seinen neuen Kollegen in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten.

Die Augsburger benötigen in der Offensive Verstärkung. Mit 15 Toren stellte der Aufsteiger in der Hinrunde den zweitschwächsten Angriff nach dem 1. FC Kaiserslautern (13 Tore). Die Augsburger haben im Abstiegskampf mit 15 Punkten drei Zähler Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort