Augsburg in Freiburg ohne Neuzugang Moravek

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss zum Rückrundenstart beim SC Freiburg ohne Neuzugang Jan Moravek auskommen. Der Mittelfeldspieler falle am Samstag wegen einer Oberschenkelverletzung definitiv aus, teilte Augsburgs Coach Jos Luhukay mit.

„Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann,“sagte der Trainer. „Das ist ein sehr wichtiges Spiel“, betonte Luhukay mit Blick auf den Auftritt beim Tabellenletzten aus dem Breisgau. Wichtig sei für sein Team vor allem, „stabil in der Defensive zu stehen“. Trotz der Brisanz wollte Luhukay das Keller-Duell zum Rückrunden-Start nicht überbewerten. „Bundesliga ist ein Marathon-Lauf. Es ist wichtig, dass man hinten raus gut über die Ziellinie kommt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort