Augsburg-Keeper Jentzsch fällt restliche Hinrunde aus

Augsburg (dpa) - Torwart Simon Jentzsch vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg fällt wegen einer hartnäckigen Fingerverletzung für den Rest der Hinrunde aus.

Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, verletzte sich der 36-Jährige am Samstag beim 1:3 gegen Borussia Dortmund an seinem bereits operierten Finger. „Es liegt wieder eine Beschädigung des Gelenks vor“, sagte Jentzsch. „Die Verletzung ist ganz bitter für mich, aber ich muss dem Finger jetzt erst einmal Ruhe gönnen, um in der Rückrunde wieder angreifen zu können.“ In diesem Herbst hatte Jentzsch wegen der Verletzung am Finger bereits sechs Spiele aussetzen müssen. Sein Ersatzmann Mohamed Amsif zeigte jedoch starke Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort