Babbel will mit Hoffenheim Freund Hyypiä ärgern

Zuzenhausen (dpa) - Im Kampf um einen Platz in der Europa League nimmt Hoffenheims Trainer Markus Babbel auch auf Freundschaften keine Rücksicht.

Zwar steht Babbel mit Leverkusens Trainer Sami Hyypiä seit der gemeinsamen aktiven Fußball-Zeit beim FC Liverpool in ständigem Kontakt, am Samstag soll das gute Verhältnis der beiden früheren Abwehrstrategen für 90 Minuten aber außen vor bleiben. „Wir wollen unsere gute Serie fortsetzen und die verbleibenden drei Spiele gewinnen“, sagte Babbel, der mit Hoffenheim seit fünf Partien ohne Niederlage ist.

Mit einem Erfolg in der Rhein-Neckar-Arena würden die Kraichgauer den Abstand auf Leverkusen auf einen Punkt verkürzen. „Wir haben es zwar nicht mehr selbst in der Hand, werden aber alles versuchen, Platz sieben noch zu erreichen“, meinte Babbel. Personell hat er bis auf den verletzten Firmino alle Spieler zur Verfügung. Für den Brasilianer dürfte Tobias Weis nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Team rücken.

Weis steht nach Auskunft von Babbel ebenso kurz vor einer Vertragsverlängerung wie Sejad Salihovic. „Ich gehe davon aus, dass sie in den kommenden Tagen unterschreiben. Beide verkörpern ein Stück Hoffenheim“, sagte Babbel. Der 1899-Coach verteidigte auch noch einmal die Verpflichtung des Franzosen Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart. Der Club verlasse damit seinen Weg der Konsolidierung keinesfalls, erklärte Babbel. „Das Preis-Leistungsverhältnis bei Matthieu stimmt vollkommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort