Balitsch zurück in Nürnbergs Startformation

Nürnberg (dpa) - Bei Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg wird Hanno Balitsch nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft rücken.

„Er wird spielen. Er hat die Akzeptanz der Mannschaft und hat in seinen zwei Spielen bisher genau das gezeigt, was wir uns von ihm versprochen haben“, sagte „Club“-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag in Nürnberg. Wer den gelbgesperrten Angreifer Tomas Pekhart in der Partie bei Mainz 05 ersetzen wird, ließ Hecking offen. „Es wird ein Rennen zwischen Eigler und Bunjaku, wer ihn ersetzen wird.“

Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen will der FCN den Schwung mitnehmen. „Ich will bei meiner Mannschaft das Selbstbewusstsein sehen, dass sie sich in den letzten Spielen erarbeitet hat“, sagte Hecking. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf die Mainzer in der Tabelle und es ist das Ziel, „den Abstand zu Mainz auch nach dem Spiel zu halten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort