Bayer ohne sieben Profis - Europa League Minimalziel

Leverkusen (dpa) - Nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie und wegen sieben verletzter Fußballprofis hat sich Bayer Leverkusen von den großen Saisonzielen verabschiedet.

„Angesichts der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen muss die Europa League ein Minimalziel bleiben“, sagte Bayer-Trainer Robin Dutt vor der Partie gegen seinen früheren Club SC Freiburg am Samstag. Die ohnehin schon üppige Verletztenliste wurde in dieser Woche durch die Abwehrspieler Danny da Costa (Muskelfaserriss) und Daniel Schwaab (Schienbeinkopf-Fraktur) verlängert.

Für den in der Kritik stehenden Bayer-Coach wird die Situation durch die Ausfälle nicht leichter. „Verlorene Spiele sind für die Psyche von Haus aus nicht so gut wie gewonnene. Das ist eine Herausforderung für jeden Trainer“, sagte Dutt. Immerhin sei sein Team das beste hinter den Top-Four. „Wir können Fünfter werden. Das ist eine Forderung an die Spieler“, meinte der Coach, der wieder auf Tranquillo Barnetta zurückgreifen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort