Bayern-Chef Rummenigge fordert Herbstmeisterschaft

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge fordert von seinen Profis die Herbstmeisterschaft. Nach zwei Niederlagen hintereinander in der Fußball-Bundesliga und dem Abrutschen von Rang eins auf drei müsse ein Sieg gegen Werder Bremen her.

„Ich hoffe, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt“, sagte der 56-Jährige in München. Der deutsche Rekordmeister trifft am Samstag auf den Tabellenvierten aus Bremen.

Als einen Grund für die durchwachsenen Leistungen in der Liga nannte der Bayern-Chef die Verletzung von Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger. „Natürlich trifft uns der Ausfall von Bastian“, sagte Rummenigge. Eine Ausrede für den fehlenden Kampfgeist beim 2:3 gegen FSV Mainz 05 sei der Ausfall des 27-jährigen Nationalspielers aber nicht.

Schweinsteiger hat nach seinem Schlüsselbeinbruch inzwischen das Lauftraining wieder aufgenommen. Wann er wieder spielen kann, ist noch offen. Gehofft wird, dass Schweinsteiger nach seiner Schulteroperation Anfang November noch vor der Winterpause sein Comeback geben kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort