Bayern sind bereit - Youngster Wein fällt aus

München (dpa) - Mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in den abschließenden beiden Testspielen startet der FC Bayern in seine letzte Trainingswoche vor dem Rückrundenstart.

Die Vorbereitung habe allerdings „Substanz gekostet“, gab Trainer Jupp Heynckes nach den Erfolgen gegen den Schweizer Fußball-Meister FC Basel (3:0) und den Drittligisten SpVgg Unterhaching (2:0) am Wochenende zu - und verordnete seinen Mannen prompt einen freien Tag.

Die Münchner bekommen es am Samstag zum Rückrundenauftakt in der Allianz Arena mit dem Bundesligaletzten Greuther Fürth zu tun. „Jetzt muss jeder wieder frisch werden“, forderte Heynckes auf der Internetseite des Clubs. Sportvorstand Matthias Sammer hatte bereits im ZDF-„Sportstudio“ am Samstagabend gewarnt: „Wir sollten uns auf keinen Fall blenden lassen.“ Es gebe noch einige Dinge, die schlecht gelaufen seien, „ich bin nicht mit allem einverstanden.“

Fehlen wird dem Rekordmeister vorerst Nachwuchsmann Daniel Wein, der zuletzt ins Trainingslager nach Doha mitgereist war. Der 18-Jährige, sonst vornehmlich in der Regionalliga-Reserve im Einsatz, muss wegen eines Meniskuseinrisses vier bis sechs Wochen aussetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort