Bayern-Stürmer Gomez am Knöchel operiert

München (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez hat den operativen Eingriff an seinem linken Knöchel gut überstanden und kann voraussichtlich in drei Wochen mit dem Aufbautraining beginnen. Das teilte der deutsche Rekordmeister FC Bayern München mit.

„Die Operation ist sehr gut verlaufen“, sagte Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Dem 27-Jährigen wurden freie Gelenkkörper im Sprunggelenk entfernt.

„Ich bin froh, dass die OP gut verlaufen ist, dass die Schmerzen weg sind“, sagte Gomez, „jetzt werde ich ein wenig Geduld brauchen, danach aber alles dafür tun, dass ich möglichst schnell wieder einsatzfähig bin.“

Gomez hatte wegen der Sprunggelenksprobleme im Test gegen Werder Bremen beim Kurzturnier „Liga total Cup“ in Hamburg vorzeitig ausgewechselt werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort