Bayerns Timoschtschuk bleibt drei Spiele gesperrt

Frankfurt/Main (dpa) - Anatoli Timoschtschuk vom deutschen Rekordmeister Bayern München bleibt für drei Bundesligaspiele gesperrt. Das DFB-Sportgericht bestätigte in der mündlichen Verhandlung in Frankfurt das Strafmaß für den Ukrainer, der dagegen Einspruch eingelegt hatte.

Timoschtschuk war am 6. November im Spiel beim FC Augsburg in der 90. Minute von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) wegen rohen Spiels des Feldes verwiesen worden. „In der fraglichen Szene geht Timoschtschuk mit ausgefahrenem rechten Bein, mit offener Sohle und den Stollen voraus in den Zweikampf. Zudem war er bereits in der ersten Halbzeit nach einer ähnlichen Situation vom Schiedsrichter ermahnt worden“, begründete der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz das Urteil.

Gegen die Entscheidung kann binnen einer Woche Berufung zum Bundesgericht erhoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort