Beckenbauer tippt auf Werder als Absteiger

Unterföhring (dpa) - Für Franz Beckenbauer ist der viermalige deutsche Fußball-Meister Werder Bremen einer der größten Abstiegskandidaten in der Fußball-Bundesliga.

„Als Letzten sehe ich Braunschweig. Drittletzter wird wieder Hoffenheim, weil die sich an die Relegation gewöhnen werden. Als zweiten Absteiger nenne ich mal Werder Bremen“, sagte der „Kaiser“ beim „Vier Jahreszeiten Sportgespräch“ in Unterföhring. Auch der Hamburger SV könnte laut Beckenbauer Probleme bekommen.

Unterdessen riet der frühere Fußball-Weltmeister seinem FC Bayern München, noch den ein oder anderen Spieler abzugeben. „Der Kader sollte doppelt besetzt sein, 23 bis 24 Spieler maximal. Du kannst einen Nationalspieler ja nicht ständig auf die Tribüne schicken“, sagte der Sky-Experte. Den Spieler könne man von der Motivation her vergessen, gerade in einem WM-Jahr. Die Verpflichtung von Startrainer Pep Guardiola sei die einzig richtige Entscheidung. Das habe Nachhaltigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort