Braunschweig plant ohne Verteidiger Perthel

Braunschweig (dpa) - Ohne Timo Perthel hat Eintracht Braunschweig das Trainingslager in Neuruppin bezogen. Der Linksverteidiger spielt in den Planungen des Fußball-Bundesligaclubs keine Rolle mehr.

Braunschweig plant ohne Verteidiger Perthel
Foto: dpa

„Timo hat uns mitgeteilt, dass er sich hier mit seiner Familie nicht so wohlfühlt und keine richtige Bindung zu dem Verein gefunden hat“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht der „Braunschweiger Zeitung“. Perthel kam in dieser Saison elfmal zum Einsatz und will den Club im Sommer verlassen.

Mit an Bord des Reisebusses befanden sich allerdings Karim Bellarabi und Marcel Correia. Trainer Lieberknecht hatte beide Profis für das Heimspiel gegen den FC Bayern München am Karsamstag kurzfristig suspendiert, weil sie zu spät zum Frühstück gekommen waren. „Sie wissen, dass sie jetzt sportlich in der Pflicht stehen“, sagte der Coach.

Auch der angeschlagene Torjäger Domi Kumbela reiste mit in das Trainingslager. Der Tabellenletzte will sich in Neuruppin auf das erste von drei Abstiegs-Endspielen bei Hertha BSC am Samstag vorbereiten. „Grundsätzlich wird es keine großen Veränderungen geben. Der Unterschied ist einfach, dass wir sehr viel Zeit gemeinsam verbringen werden“, teilte der Coach mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort