Büskens fordert „schmutzigen Sieg“ gegen Stuttgart

Fürth (dpa) - Fürths Trainer Mike Büskens will gegen den VfB Stuttgart mit allen Mitteln den ersten Heimerfolg des Aufsteigers in der Fußball-Bundesliga feiern. „Es darf ruhig auch ein schmutziger Sieg sein“, sagte Büskens in Fürth.

Der Trainer appellierte an Moral und Leidenschaft seiner Truppe. Er wolle nach dem Spiel kein Weiß mehr auf den Trikots seiner Spieler sehen. Gegen die variabel spielenden Stuttgarter allerdings werde es „sehr, sehr schwer“, betonte der Trainer. Mit zwei Punkten aus sieben Spielen ist der Tabellenvorletzte Fürth das schlechteste Heimteam der Liga.

Büskens kann am Samstag (15.30 Uhr) auf dasselbe Personal zurückgreifen, das am Dienstag in Hannover 0:2 verlor. Verzichten muss er weiter auf den wegen einer Spuckattacke gesperrten Sercan Sararer sowie die Langzeitverletzten Sebastian Tyrala und Djiby Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort