Bundestrainer Löw lobt Eintracht - Rode im Fokus

Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich als Fan von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt geoutet und den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten in höchsten Tönen gelobt.

„Die Frankfurter haben eine unglaubliche Dynamik in ihrem Spiel, das von der Grundausrichtung sehr offensiv angelegt ist. Man spürt ihren unbändigen Willen und dass sie jedes Spiel gewinnen wollen. Das finde ich sehr positiv“, sagte Löw am Freitag am Rande der Nominierung seines Aufgebots für die WM-Qualifikationsspiele der DFB-Auswahl gegen Irland und Schweden.

Besonders aufmerksam hat Löw die starken Saison-Auftritte von Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode registriert. „Rode gefällt uns sehr gut. Gemeinsam mit Lewis Holtby und Moritz Leitner ist er am dichtesten dran“, sagte Löw zu einem möglichen Sprung des 21-Jährigen in die A-Nationalmannschaft.

Auch U 21-Cheftrainer Rainer Adrion schwärmt von Rode, der wie seine Eintracht-Kollegen Kevin Trapp und Sebastian Jung zum Aufgebot für die Playoff-Spiele in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz gehört. „Er hat eine unglaubliche Entwicklung genommen“, attestierte Adrion dem Frankfurter Mittelfeldantreiber eine Leistungsexplosion in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort