BVB-Aktivposten Immobile - Sonderlob von Trainer Klopp

Dortmund (dpa) - Starke Leistung, starke Worte. Ciro Immobile gab nicht nur auf dem Platz die Richtung im Dortmunder Abstiegskampf vor. „Wenn wir so spielen, mit dem Messer zwischen den Zähnen, dann können wir jedem wehtun“, sagte der BVB-Torjäger nach dem 2:2 gegen Wolfsburg.

BVB-Aktivposten Immobile - Sonderlob von Trainer Klopp
Foto: dpa

Der von vielen bereits als Fehleinkauf abgeschriebene Italiener verdiente sich ein Sonderlob von Jürgen Klopp: „Das war ohne Zweifel sein bestes Spiel für den BVB.“

Mit dieser Einschätzung stand der Trainer des Fußball-Bundesligisten nicht allein da. Denn Immobile bereitete nicht nur das 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang (8.) mustergültig vor, sondern sorgte auch für die zwischenzeitliche 2:1-Führung (76.) seiner Mannschaft. Langsam aber sicher macht sich die Arbeit von Klopp mit dem 24-Jährigen bezahlt: „Wir sind dabei, für ihn unser Spiel etwas umzustellen. Außerdem haben wir an seinen Laufwegen gearbeitet.“

Immobile war einer der Aktivposten des BVB, riss die Kollegen immer wieder mit. Er lief 11,39 Kilometer, zog 33 Sprints an und schoss sechsmal aufs Tor. All die Spekulationen, er könne im Winter zurück nach Italien abgeschoben werden, dürften damit ein Ende haben. Einziger Wermutstropfen: Der Torjäger hat von seinen sechs Bundesliga-Spielen in der Startelf noch keines gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort