BVB begeistert in Japan empfangen

Kawasaki (dpa) - Borussia Dortmund ist in Tokio von den japanischen Fans des Fußball-Bundesligisten begeistert empfangen worden.

BVB begeistert in Japan empfangen
Foto: dpa

Nach der Landung wurden die BVB-Spieler um Weltmeister Mats Hummels, Marco Reus oder Pierre-Emerick Aubameyang bereits am Flughafen von rund 1000 Anhängern empfangen, teilte der BVB auf seiner Homepage mit. Der BVB hat nach eigenen Angaben rund sieben Millionen Anhänger in Japan.

Zum öffentlichen Training im Kawasaki Todoroki Stadium kamen sogar über 5000 Zuschauer. In der Arena bestreiten die Dortmunder am Dienstag das erste Spiel ihrer Asien-Reise gegen Frontale Kawasaki. Nicht angetreten hat Jakub Blaszczykowski den Trip nach Fernost. Der Pole klagt über muskuläre Probleme im Oberschenkel, die einen Spieleinsatz in den nächsten Tagen nicht zulassen.

Zweite Station der Asien-Tournee wird Malaysia sein, wo am Donnerstag eine Freundschaftspartie gegen die Johar Southern Tigers auf dem Programm steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort