BVB-Trainer Klopp wird Heynckes vermissen

Dortmund (dpa) - Jürgen Klopp wird seinen Trainer-Kollegen Jupp Heynckes vom FC Bayern München nach dessen Karriereende im Sommer vermissen.

„Jupp Heynckes ist ein sehr netter Mensch und ein großartiger Kollege. Ich wünsche ihm Glück und Gesundheit, und dass er die Zeit danach richtig genießen kann. Ich werde ihn vermissen“, sagte der Trainer von Borussia Dortmund. Tags zuvor war bekanntgeworden, dass der Spanier Pep Guardiola im Sommer bei den Bayern die Trainer-Nachfolge des scheidenden Heynckes antreten wird.

Klopp freut sich darauf, Guardiola in der Bundesliga begrüßen zu können. „Großartig, ehrlich. Richtig gut“, meinte der BVB-Coach auf die Frage, was er vom künftigen Bayern-Trainer hält. „Nicht, dass ich deutschen Kollegen den Topjob nicht gönnen würde. Aber Pep ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre. Ich freue mich, ihn dann irgendwann kennenzulernen. Er wird seinen Weg machen“, sagte er über den Ex-Trainer des FC Barcelona. „Ich hoffe, dass er für die Trainertagungen zwangsverpflichtet wird. Ausländische Bundesliga-Trainer kommen ja oft nicht. Ich hoffe, er macht eine Ausnahme.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort