Christian Clemens nach Autounfall nicht im Schalke-Kader

Gelsenkirchen (dpa). Nach einem Verkehrsunfall mit Totalschaden steht Fußballprofi Christian Clemens vom FC Schalke 04 nicht im Kader für das letzte Bundesliga-Spiel vor der Winterpause.

Christian Clemens war in der Nacht zum Freitag mit seinem Sportwagen auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs, als sein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit von einer Windböe erfasst und in die Leitplanken gedrückt wurde.

Christian Clemens war in der Nacht zum Freitag mit seinem Sportwagen auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs, als sein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit von einer Windböe erfasst und in die Leitplanken gedrückt wurde.

Foto: Patrick Schüller

Der 23-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit seinem Sportwagen auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs, als sein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit von einer Windböe erfasst und in die Leitplanken gedrückt wurde, teilte der Revierclub mit.

Der Schalke-Spieler blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Schalke-Spieler blieb bei dem Unfall unverletzt.

Foto: dpa

Clemens blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und ein Schleudertrauma. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. „Auf dem Abschnitt ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Christian hatte Glück im Unglück“, sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt. Vorsorglich wurde der Mittelfeldspieler von Trainer Roberto Di Matteo aus dem Kader für das Samstag-Spiel gegen den Hamburger SV genommen.

Sportwagen von Schalke-Spieler kracht auf der A3 gegen Leitplanke
16 Bilder

Sportwagen von Schalke-Spieler kracht auf der A3 gegen Leitplanke

16 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort