Dardai: „Will eine organisierte Mannschaft sehen“

Berlin (dpa) - Hertha-Trainer Pal Dardai fordert von seinen Profis beim letzten Testspiel vor dem Start in die neue Saison schon eine pflichtspielreife Leistung.

Dardai: „Will eine organisierte Mannschaft sehen“
Foto: dpa

„Ich will eine gut organisierte Mannschaft sehen, die kompakt ist“, sagte der Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel am Samstag gegen den CFC Genua. Im Training ließ Dardai noch einmal intensiv Pressing üben, korrigierte die Spieler immer wieder.

Neben den Langzeitausfällen konnte auch Ronny nicht trainieren, der Brasilianer leidet an Adduktorenproblemen. Peter Niemeyer und Sandro Wagner, die in Dardais Plänen keine Rolle mehr spielen für die kommende Spielzeit, waren von den taktischen Übungen ausgeschlossen. Stattdessen trainierten beide mit Fitness-Coach Henrik Kuchno auf einem Nebenplatz.

Dardai will für die Generalprobe - in der 1. Runde des DFB-Pokals treten die Berliner am 10. August beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld an - gegen den italienischen Erstligisten Genua einen 18-köpfigen Kader nominieren. „Einige werden die kompletten 90 Minuten durchspielen“, kündigte der Trainer an. John Anthony Brooks, der nach dem Gold-Cup-Start mit den USA erst seit dieser Woche wieder bei Hertha trainiert, wird einen Teileinsatz bekommen.

Neuzugang Mitchell Weiser, Julian Schieber, Tolga Cigerci, Sami Allagui, Änis Ben-Hatira und Hajime Hosogai stehen wegen Verletzungen und Rehabilitation noch länger nicht zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort