Darmstadt-Präsident: Trainer braucht keine Jobgarantie

Darmstadt (dpa) - Fußball-Trainer Dirk Schuster vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 benötigt keine Extra-Jobgarantie. „Wir haben nicht umsonst einen Dreijahresvertrag gemacht“, sagte Clubchef Rüdiger Fritsch der Deutschen Presse-Agentur.

Darmstadt-Präsident: Trainer braucht keine Jobgarantie
Foto: dpa

„Wir wissen, was Dirk Schuster geleistet hat. Und wir werden bei ein paar Niederlagen nicht die Nerven verlieren und den banalen Gesetzen des Fußballs nachgeben. Deswegen braucht Dirk Schuster da auch keine Garantie.“

Dass im Falle von mehreren Misserfolgen die Stimmung bei den nach zwei Aufstiegen verwöhnten Fans kippen könnte, erwartet Fritsch nicht. „Unsere Fans wissen, wo wir herkommen. Ich glaube nicht, dass wir so viele Event-Fans haben. Wer sich zweieinhalb Stunden auf die Gegengerade, in die Nord- oder Südkurve stellt, der hat wirklich Interesse am Fußball“, sagte er mit Blick auf das marode Stadion.

Auch wenn der Verein als krasser Außenseiter in die Saison geht, ist Fritsch mit Blick auf den Klassenerhalt zuversichtlich. „Ich sage, wir schaffen das. Wir werden unsere Darmstädter Tugenden in die Waagschale werfen - und da müssen die Gegner erstmals dagegenhalten, wenn sie gegen uns punkten wollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort